Regensburger Verein für Deutsch-Chinesische Freundschaft und Kulturaustausch

雷根斯堡德华友好文化交流协会

Frühlingfest 2018

Am 03. Februar 2018 haben wir bereits das Frühlingsfest zum Jahr des Hundes gefeiert. Über 70 Gäste haben sich im Restaurant Asia World eingefunden. Dabei waren Schüler der Regensburger Schülerakademie, deren Eltern und Bekannte, Teilnehmer der Volkshochschulkurse Chinesisch und natürlich die Vereinsmitglieder.

Geboten wurde ein buntes Programm. Die Schüler haben ein chinesisches Gedicht zum Frühjahrsfest aufgesagt. Sehr viel Spaß hatten die Kinder auch, das Märchen von Rotkäppchen auf Chinesisch vorzuspielen. Damit die Bildung nicht zu kurz kam, mussten dann noch verschiedene chinesische Zeichen anhand ihrer altertümlichen bildlichen Bedeutung erraten werden.

Umrahmt wurde die Feier durch mehrere musikalische Beiträge am Keyboard, Cello und Klarinette. Abschließend wurde noch Bingo gespielt, um dem Glück für das kommende Jahr auf die Sprünge zu helfen.

Vielen Dank an alle Gäste, Mitwirkenden und Organisatoren für das gute Gelingen der Feier!